Kinderfußballtag an der Grundschule


Auch in diesem Schuljahr hieß es am Mittwoch, den 11. April 2019 an der Grundschule für die dritten und vierten Klassen „Ran an den Fußball“! An diesem Tag besuchte uns „Trainer Martin“ aus Stuttgart im Auftrag der Firma „Future Sport“ einen Vormittag in der Sporthalle. Dort führte er jeweils eine 90-minutige Trainingseinheit mit den beiden Klassengruppen durch.
Die Schülerinnen und Schüler befassten sich an diesem Tag jeweils mit den wichtigsten Grundlagen und Grundregeln des Fußballs: Passen, Schießen und Ballführung und erprobten diese in spielerischen Übungsformen. Dabei gilt stets: „Fair Play“!
Den Abschluss der Trainingseinheit bildete jeweils ein kleines Trainingsspiel, das unter verschiedenen Schülermannschaften ausgetragen wurde. Und siehe da, schon füllte sich die Sporthalle mit einer gewissen Profiligaatmosphäre.
Auf dem abschließenden Gruppenfoto kann man die Begeisterung, aber auch die Anstrengung erkennen, die die Kinder erleben durften.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Future Sport für die Durchführung dieser tollen Veranstaltung und die für unsere Schule gespendeten Fußbälle. Gerne möchten wir wieder im nächsten Jahr bei den Kinderfußballtagen dabei sein.