Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah…


Voller Vorfreude machten sich die 6er Klassen gemeinsam am 08.05.2019 auf den Weg nach Ravensburg. Dort angekommen, teilten sich die Klassen auf. Die erste Gruppe startete mit einer Stadtführung. Viele interessante Themen, wie die Schwabenkinder und die Hexenverfolgung, wurden eindrücklich erklärt. Eine weitere Klasse ging ins Humpismuseum und erfuhr viel Interessantes über die Kaufleute der damaligen Zeit.
Außerdem durften die Schüler/innen auch leckere Kochrezepte von damals mitnehmen. Die dritte Gruppe fuhr mit dem Bus weiter nach Weingarten. Dort konnten die Schüler/innen das Stadtmuseum selbständig erkunden. Besonders das Verkleiden in Rittersleute machte allen viel Spaß. Anschließend wurden die Angebote getauscht, sodass jede Klasse alles erleben durfte. Wir alle hatten viel Spaß und haben einiges über das Mittelalter in unserer Region gelernt.