Projekttag und Pferde

Am 22.01.2020 gestaltete die Klasse die 5b einen Projekttag zum Thema Pferde. Dieses Thema ist Bestandteil des Biologieunterrichts. Die Kinder sollen lernen, verantwortungsvoll mit Tieren umzugehen und selbstständig Informationen über verschiedene  Bereiche zum Thema „Pferd“ präsentieren.  In den ersten beiden Stunden wurden die vorbereiteten  Plakate vorgestellt.

Nach der Pause machte sich die ganze Klasse auf den Weg zu den Pferden von Doris Heine. Nach einem halbstündigen Fußweg war es soweit. Die Pferde begrüßten die Kinder. Sie durften gestreichelt, gestriegelt und gefüttert werden. Auch das Hufkratzen war sehr interessant.

Abschließend gab es einen Erfahrungsaustausch beim gemeinsamen Grillen. Es wurde nicht nur gemeinsam gelernt, sondern auch viel gelacht und die Kinder kamen wieder glücklich in der Schule an.