Stimmungsvolles „Come together“

Traditionell beschließen alle Grundschüler das Schuljahr am letzten Schultag gemeinsam. So auch in diesem besonderen Jahr. Die Gemeinschaft, die eine lange Zeit durch die Coronapandemie auseinandergerissen war, traf sich nun zu einem „Come together“ in der großen Sporthalle.

Mit ausreichend Abstand saßen die 7 Grundschulklassen auf Picknickdecken in Klasseninseln zusammen und bereicherten durch ideenreiche, stimmungsvolle und nachdenkliche Beiträge die Feier. Den Rahmen dafür schufen die Religions- und Klassenlehrerinnen. Im Anschluss erhielten die Pausenstreitschlichter ihre Zertifikate und einen kleinen Gutschein als Anerkennung für das geleistete soziale Engagement. Für die Viertklässler war der letzte Schultag ein ganz besonderer Tag, denn es war nicht nur der letzte Schultag vor den Sommerferien, sondern auch ihr letzter Tag in der Grundschule. Die Drittklässler führten mit Meterstäben einen Rück- und Ausblick für die Vierklässler vor. Abschließend wurden alle Viertklässler durch die Schulleitung verabschiedet. Macht es gut und auf Wiedersehen!