And the „Bodnegg Award“ goes to…

Ein besonderer Tag für die fünf Abschlussklassen aus Realschule, Werkrealschule und Hauptschule. Schulleiter Alexander Matt überreichte zusammen mit den KlassenlehrerInnen am letzten Schultag allen AbschlussschülerInnen ihr Abschlusszeugnis. Einen Corona-Abschluss gäbe es nicht, so Matt, die insgesamt überaus guten Leistungen seien der Verdienst eines jeden Schülers und jeder Schülerin, die sich insgesamt sehr gut auf die Prüfungen haben vorbereiten können. Zwei Schüler erreichten einen Schnitt von einer glatten 1,0.

Weitere 22 SchülerInnen lagen im Realschulabschluss bei einer Durchschnittsnote von 1,1 – 1,8. Im Hauptschul- und Werkrealschulbereich konnten die SchülerInnen gute bis befriedigende Leistungen vorweisen. Klassenweise trafen die SchülerInnen am Mittwoch zu unterschiedlichen Uhrzeiten ein, um in einem kleineren, dennoch feierlichen Rahmen verabschiedet zu werden. Ein von Lehrkraft Maik Rauner entwickelter Film zu den „Bodnegg Awards“ gab einen Rückblick in das Schulleben der einzelnen Abschlussklassen und stimmte auf die Zeugnisübergabe ein. Auch Elternbeiratsvorsitzender Rolf Karrer richtete seine Abschlussworte an die SchülerInnen. Alexander Matt entließ die Schülerinnen und Schüler mit den besten Wünschen für ihre weitere schulische oder berufliche Ausbildung. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ABSCHLUSS!