CAMBODUNUM

Am Mittwoch, den 04.05., um 08:00 Uhr , sind alle 6. Klassen des BZB gemeinsam mit ihren
Lehrerinnen und Lehrern nach Kempten gefahren. Dort haben die Klassen den
Archäologischen Park Cambodunum besucht.
Die 6. Klassen reisten mit einem Doppeldeckerbus und einem normalen Reisebus an.
Es wurden verschiedene Spiele aus der Römerzeit gespielt, bei denen alle sehr viel Spaß
hatten. Dies waren z.B. Seilspringen und Knochenwürfeln.

Es gab verschiedene Gruppen, die gegeneinander in Wettkämpfen antraten.
Anschließend haben die Klassen eine Führung durch den Park bekommen. Zuerst ging es zu
den nachgebauten Tempeln, die auf Grundmauern stehen. Dort wurden früher die Götter
verehrt. Später ging es zu den original erhaltenen Ausgrabungen in der überdachten Halle.
Abschließend machten alle noch eine gemeinsame Pause auf dem vorhandenen Spielplatz.
Es gab auch einen schönen Laden, in dem man noch Souvenirs kaufen konnte.
Danach fuhren alle wieder zurück zur Schule. Es war ein sehr toller und interessanter Tag!
Es lohnt sich, den Park zu besuchen!
Verfasst von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b