Archiv für das Jahr: 2019

Es war einmal…

… ist alles, woran sich Weißnich noch erinnern kann –  das kleine Wesen war aus seiner Geschichte gefallen.  Gemeinsam mit dem Jungen, in dessen Kinderzimmer es gelandet war, macht es sich auf die Suche zurück in seine Geschichte. Dabei stolpern die beiden durch viele Abenteuer, Geschichten, die die Kinder der Klasse 5c selbst zusammen entworfen haben.

Weiterlesen

BORS-Theorietage – eine Woche eintauchen in die Welt der Berufe

Für die SchülerInnen der Klassenstufe 9 Realschule gab es auch in diesem Jahr die BORS-Theorietage. Vom 09. bis zum 13.12.2019 kamen täglich drei bis vier Expertenteams an die Schule um über Berufsbilder, Bewerbungsverfahren, Benimmregeln, die Führung eines Girokontos und vieles mehr zu berichten. Dabei gab es immer wieder die Möglichkeit, selber in Aktion zu treten.

Weiterlesen