Archiv für den Monat: Februar 2019

Das Geheimnis der Zahnbürsten – Aktion Zahngesundheit

Geschrieben am .


Wenn an der Bodnegger Grundschule an einem scheinbar normalen Schulvormittag viele Kinder glücklich mit einer neuen Zahnbürste durch die Flure springen … dann war er nicht da, der Schulzahnarzt.
Bleibt allerdings die Frage, wer da großzügig Zahnbürsten verteilt hat … ohne Frage, zu einer guten schulischen Gesundheitserziehung gehört auch selbstverständlich auch das Kennenlernen einer sinnvollen Zahnhygiene.  Weiterlesen

Anmeldung Klasse 5

Geschrieben am .

Mittwoch, 13. März 2019 + Donnerstag, 14. März 2019
an beiden Tagen von 08.30 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr
Bitte mitbringen: GS Empfehlung (Blatt 4,5,7) und eine Kopie der Geburtsurkunde

Anmeldung Klasse 1

Geschrieben am .

Die Anmeldung der Schulanfänger der Grundschule Bodnegg findet statt am

Montag, den 25. März 2019
zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr
Bildungszentrum Bodnegg, Grundschule
Raum G 3 (UG)
Weiterlesen

Bodnegger Wintersporttag in der Grundschule

Geschrieben am .


In diesem Jahr konnten wir unseren Wintersporttag am Mittwoch, 13. Februar im „Eisstadion Stefanshöhe“ in Wangen in vollen Zügen bei strahlendem Sonnenschein und reibungslosen Ablauf genießen. Wir wurden dabei von der Firma Schuler durch ihre Fahrdienste und einem herausragend motivierten Eismeister unterstützt.
In diesem Jahr konnten wir unseren hauseigenen Schlittschuhfundus wieder um einige Paare erweitern. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Elternschaft. Alle Beteiligten waren von diesem Tag begeistert, wie es sich gut auf den gelungenen Schnappschüssen erkennen lässt.