Archiv für den Monat: Juli 2019

Die ersten Tauchscheine in der Tauch-FZG

Geschrieben am .


Ian und Steffen aus der 7b haben es geschafft – sie haben ihren Grundtauchschein passend zum Schuljahresende fertig bekommen. Die Theorieprüfung in der vergangenen Woche wurde von den beiden mit Bravour bestanden. Bei den praktischen Übungen konnten sie bereits in den letzten Monaten ihr Können zeigen. Die ersten Freigewässertauchgänge rufen und werden hoffentlich in den Sommerferien folgen! Herzlichen Dank an den Tauchsportclub Friedrichshafen, mit dem wir im Rahmen der Kooperation die TauchFZG und die Tauchscheine anbieten können.

Sommer, Sonne, Sporttag….ein tolles Event! Sommerporttag der SMV

Geschrieben am .


Letzte Schulwoche eines besonderen Schuljahres….besonders? Ja, denn dieses Schuljahr beginnen die Sommerferien nicht wie sonst üblich mitten in der Woche, sondern erst zum kommenden Wochenende. Auf den alle zwei Jahre stattfindenden Besuch des Rutenfestes folgte am 23.07. dann der „SMV-Sommersporttag“ für die RS und die WRS.
Der begann eigentlich schon weit vorher mit dem Vorbereiten und Organisieren eines solchen Tages durch das Schülersprecherteam rund um den Schülersprecher Noah Bernhard, weiteren Mitgliedern der SMV , sowie Herrn Sachs als betreuenden und beratenden Verbindungslehrer. Weiterlesen