Archiv für den Monat: Dezember 2021

Es weihnachtet…

Geschrieben am .

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, deren Familien, unseren Kolleginnen & Kollegen, unseren Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern, unseren Bildungspartnern,
all unseren Freunden & Förderern sowie allen Gästen dieser Homepage
ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rusch ins neue Jahr!
Die Schulleitung

Schulsieger im Lesen

Geschrieben am .

Am 09.12.2021 fand unser diesjähriger Lesewettbewerb der 6. Klassen statt. In weihnachtlicher Atmosphäre lasen vier Schüler zunächst aus ihren eigenen gewählten Büchern vor. Darunter waren folgende Titel:

Gangsteroma“ – „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ – „Wie man seine Eltern erzieht“ und „Greg´s Tagebuch“.

Besonders positiv hervorgehoben wurde von unserer Fachjury das qualitativ sehr gut vorbereitete Vorlesen unserer Sechstklässler – es war flüssig, betont und sehr gut verständlich, prima! Im nächsten Durchgang mussten unsere Schüler einen Fremdtext für die Zuhörer und die Jury vorlesen, was die Schüler und Schülerinnen durchweg gut meisterten.

Weiterlesen

Zeitungsprojekt der 8. Klassen

Geschrieben am .

Intensiv setzten sich die 8. Klassen der Realschule in den letzten Wochen im Fach Deutsch mit dem Thema „Zeitungen“ auseinander. Unterstützt wurde das Projekt von der Schwäbischen Zeitung, die jedem Schüler zwei Wochen kostenfrei ein Exemplar zur Verfügung stellte – hierfür möchten wir uns bei der Schwäbischen Zeitung Ravensburg nochmal ganz herzlich bedanken!

Weiterlesen